Förderverein Grundschule Maubach seit 2006

Der Förderverein der Grundschule Maubach e.V. möchte die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule unterstützen und das Zusammenspiel von Schule und Eltern sowie allen Freunden der Schule fördern..

Dieses Ziel wird verwirklicht durch:

• die Anschaffung von Gegenständen, für die die Schule keine oder geringe Etatmittel zur Verfügung hat (u.a. Kletterturm im Schulhof)
  • die Durchführung bzw. Unterstützung von Schulfesten und sonstigen schulischen Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Schule und Elternbeirat (u.a. „Schule in Bewegung“)
  • Zuschüsse an bedürftige Kinder bei Lerngängen oder Schullandheimaufenthalten
  • die Schaffung von zusätzlichen, freiwilligen ergänzenden Unterrichtsangeboten
  • Organisation der Angebote für Eltern und Mitglieder von aktuellen Vorträgen zu Erziehungsfragen und Pädagogik.

Zur Zeit werden folgende Aktivitäten der Schule vom Förderverein unterstützt:

• Schulgarten
  • Schulfruchtprogramm
  • Backnanger LiteraTour (Lesung und Klassenausflüge)
  • Leseoma
  • Schulplaner für alle unsere Schülerinnen und Schüler wird bezahlt
  • Gewaltprävention „Wir stärken dich“

Wir sind offen für Anregungen und würden uns freuen, wenn auch SIE unsere Arbeit unterstützen, indem Sie Mitglied werden 0der/und bei unseren Projekten tatkräftig mit anpacken. Wir wollen zusammen mit Ihnen den Schulalltag unserer Kinder an unserer Grundschule farbenfroher und abwechslungsreicher gestalten.

Wollen auch Sie uns unterstützen?

Nehmen Sie Einsicht in unsere Satzung und werden Sie Mitglied im Förderverein Beitrittserklärung oder spenden Sie auf folgendes Konto:

IBAN:     DE59 6025 0010 0015 0322 52

BIC   :     SOLADES1WBN